Montag, 10. Februar 2014

Goldfinger auf Keramikschalen

Hallo ihr Lieben

Heute zeige ich euch die Keramikschalen oder Platten welche ich gemacht habe. Sie waren HIER und HIER schon mal zu sehen.
Dazu habe ich Keramikplast ausgewalt und dann ein gehäckeltes Tuch draufgelegt. Dann wieder mit dem Walholz drüber. So entstand die Struktur. (Man kann hier auch Strukturplatten wie sie z.B. bei Fimo verwendet werden nehmen) Mit einem Messer rund ausgschneiden und für kleine Schalen auf einen Teller legen und trocknen lassen. Die Ränder können dann abgeschliffen werden. Da ich einigen etwas goldene Farbe geben wollte, habe ich gleich etwas ausprobiert, was ich vor einiger Zeit entdeckt habe. Und zwar den Goldfinger. Das ist eine Metallicpaste welche sich mit dem Finger leicht auftragen lässt. Ich hatte das damals zum vergolden von Bilderrahmen entdeckt. Es ist eine gute Alternative zum vergolden mit Blattgold. Schön finde ich, dass keinerlei Anzeichen von metalischen Teilchen oder Schmierspuren entstehen. Die vergoldete Oberfläche bleibt so schön glatt. Und etwas, das man mit den Fingern auftragen kann finde ich sowieso immer super.






Die Paste ist sonst auch sehr vielseitig verwendbar.  Dazu aber ein anderes mal mehr. 

Liebe Grüsse Nica

1 Kommentar:

  1. Hallo Nica,

    das ist ja eine super Idee. Sieht total schick aus! Du hast die richtig spannend aufgebracht. Echt super.
    LG Eva

    AntwortenLöschen