Freitag, 17. Januar 2014

Chaigläser und noch mehr Schmelzperlen

Hallo zusammen

Heute möchte ich euch noch eine andere Variante zeigen um schöne Platten oder Teller mit Schmelzperlen zu machen. Ich habe für diese Variante, mal aus farbigem Alupapier (wenn ihr was silbriges machen möchtet könnt ihr auch einfach Alufolie nehmen) einige Formen ausgeschnitten (ihr könnt sie auch ausstanzen). Dann habe ich in ein rundes Backblech die Schmelzperlen gegeben und diese zu einer Platte eingeschmolzen. Als das ganze ausgekühlt war, habe ich mit Hitzebeständigem Kleber die Platte eingepinselt und die Formen draufgeklebt. In meinem Fall hier zu einem orientalischen Muster. Die Platte wieder in die Backform gelegt und dann klare Schmelzperlen drüber gestreut. So, dass die ganze Fläche bedeckt war. Das Ganze dann wieder bei 190 Grad für ca. 15-20 Minuten eingebrannt. So habe ich im übrigen auch die Platte von HIER gemacht. Für einen Teller, HIER die Anleitung.

Die Chaigläser habe ich mit Glasfarbe bemalt.




Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Liebe Grüsse Nica

1 Kommentar:

  1. Ui du bist ja richtig im Schmelzgranulatfieber! Schön deine Sachen!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen