Freitag, 31. Januar 2014

Bathmelts

Hallo ihr Lieben

Heute zeige ich euch wie man Badepralinen macht. Ich habe ja bereits HIER Badekugeln gemacht, welche zum Anbeissen aussahen. Aber diese Badepralinen topen das Ganze noch mal, wie ich finde. Sie sehen wirklich zum anbeissen aus. Im Vergleich zu den Badekugeln sind die Badepralinen reichhaltiger, also genau das Richtige für kalte Tage wie wir sie grad haben. Ich habe wieder verschiedene gemacht. Nicht nur in der Deko, sondern auch im Duft. Dafür habe ich wieder eine Grundmasse hergestellt und dann portionsweise, ein ätherisches Öl reingemischt. Unten habe ich euch das Rezept. Sie sind noch leichter herzustellen als die Badekugeln, drum auch etwas, was man mit Kindern gut machen kann. Und als Geschenk oder kleines Mitbringsel auch sehr schön.




Neroli und Lilie



Musk



Iris



türkische Rose





Grundrezept: (reicht für ca 20-25 Pralinen je nach Grösse)

300g Kakaobutter
100g Sheabutter
250g Natron
125g Vollmilchpulver


Optional:

ätherisches Öl
Zuckerstreusel, Blüten etc.

Sheabutter und Kakaobutter sanft im Wasserbad schmeluzen (soll nicht zu heiss werden) Natron und Milchpulver beigeben und das ganze gut verrühren. Danach ätherisches Öl nach Wahl beimischen. Das ganze in Pralinenformen giessen und erstarren lassen. Danach könnt Ihr nach belieben dekorieren.


Passend zum bevorstehenden Valentinstag habe ich noch kleine Herzpralinen gemacht.



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Alles Liebe Nica




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen